Individuell gefertigter Schmuck

Seit einiger Zeit habe ich mich auch der Fertigung von Ketten und Ohrringen zugewandt.
Im Gegensatz zum heutzutage meist lieblos angefertigten Modeschmuck verwende ich stabile
und haltbare Grundmaterialien und knote viele Ketten mit traditioneller und bewährter Technik.
Die Länge der Ketten wird individuell angepaßt und Sonderwünsche berücksichtige ich gerne.
Trotz zeitaufwendigem Handwerk liegen die Preise der meisten Schmuckstücke in einer Spanne
von 10 bis 30 Euro.

Fotografiert wurden nachfolgende Objekte von Frank Neumann, Weil der Stadt-Merklingen.



Glasperlen, bunt, matt, auf Stahlseil
Glaswürfel rot, Silverfoil, diverse Farben





Ohrhänger, Silverfoil-Herzen + Anhänger
Ohrhänger Perlmutt
Ketten mit Silverfoil-Anhänger





Muranoglas-Herzen
Kautschukketten, ein- und mehrreihig, verschiedene
Stärken, diverse Anhänger, Perlmutt-Ohranhänger





Schaumkoralle
Muschelkernkoralle





Hämatitwürfel
Muschelkernketten, diverse Farben





925er Sterlingsilber, Magnetverschluß und Karabiner
Süßwasserperlenketten





Süßwasserperlenketten geknotet
Süßwasserperlenkette mit handgewickelten
Silverfoil-Perlen





Lava- und Onyxketten
Onyx, Schwarzton, afrikanischer Stein





Lava, Schwarzton, Türkis, afrikanisches Glas, alt
Tigerauge, glanz + matt, Glasperlen, alt